
Führungstraining
Ziel
Situativ Führen mit professioneller Empathie – stets die passende Ansprache
Im Führungstraining verinnerlichen Ihre Teilnehmer:
- Bedürfnisse und Motive von Mitarbeiter*innen schnell zu erfassen und konstruktiv darauf einzugehen
- Heikle Gesprächssituationen gewinnend zu meistern
- Mit passenden, konstruktiven Fragen zielführende Optionen zu entwickeln
…Gespräche professionell empathisch zu gestalten und gemeinsame, verbindliche Entscheidungen zu erreichen.
Mögliche Schwerpunkte
- Jede Situation hat ihren Schlüssel – mit professioneller Empathie finden Sie ihn!
- Zu jedem Mitarbeiter Zugang finden – so motivieren Sie unterschiedliche Typen!
- Kritische Situationen – so erkennen, verstehen und deeskalieren Sie!
- Wie Commitment entsteht – so überzeugen Sie, ohne zu überreden!
- Agil führen – so delegieren Sie Führung nach Kompetenzen!
Sprechen Sie mit uns über Ihr individuelles Training
menschenspiegel Konzept – für nachhaltige Verhaltensveränderung
basierend auf dem Verhaltensmodell Pilot / Autopilot nach Daniel Kahneman
AECdisc® Potentialanalyse
Führungskompass
Überzeugungskompass
Seminar
Webinar
E-Learning
Wissen im
Alltag praktisch
anwenden
Einzel-Coaching
Übung der Woche
Feedback und Erfahrungsaustausch
Mögliche Trainingsformate

Blended Training:
Präsenztraining kombiniert mit E-Learning-Einheiten und Online Trainings.

Präsenztraining:
Wissensvermittlung und Training
vor Ort.

E-Training:
interaktive E-Learnings, kombiniert mit Online Trainings.
Kostenloses Beratungsgespräch?
Sie haben Fragen zu unseren Traingsangeboten? Sie wollen mehr über unsere Trainings- und Onlineformate erfahren?
Wir sind für Sie da. Kontaktieren Sie uns einfach oder buchen Sie ein kostenloses Beratungsgespräch über unseren Kalender:
T: 0160 1519 678
E: wsd@menschenspiegel.de
