Lernen Sie uns besser kennen
Das sind wir
Nachhaltige Begleitung
Unsere Trainingsphilosophie
Neues Verhalten nachhaltig etablieren.
Nachhaltige Veränderung entsteht ausschließlich durch kontinuierliches trainieren und reflektieren des eigenen Verhaltens. Wie begleiten Sie dabei, Wissen in praktisches Handeln umzusetzen.
UnsereTrainingsphilosophie nutzt das Modell Pilot / Autopilot von Daniel Kahneman. Zwei parallele Systeme bestimmen unser Verhalten und unsere Entscheidungen: Im Pilot entscheidet und handelt der Mensch bewusst und rational, im Autopilot dagegen nach Gewohnheiten, Routinen und Vorurteilen.
Um gewohnte Verhaltensweisen unserer Teilnehmer*innen zu ändern, sprechen wir in unseren Trainings nicht nur den bewussten Piloten, sondern auch den unterbewussten Autopiloten an.
Wir können uns nur verändern, wenn unerwünschte Verhaltensweisen durch neue ersetzt oder überlagert werden. Doch bis eine neue Routine von der bewussten Ausführung zu einer automatisierten Gewohnheit geworden ist, dauert es durchschnittlich 66 Tage.
Um berufliche Weiterbildungen zum Erfolg zu führen, vermitteln wir nicht nur neues Wissen, sondern fördern vor allem dessen Anwendung und das kontinuierliche Üben im Alltag. So wird aus Wissen schließlich Können.
Echte Verhaltensänderung braucht Zeit. Zu viel zu schnell erreichen zu wollen, überfordert und endet mit Enttäuschung.
Deshalb setzen wir in der Weiterentwicklung von Fach- und Führungskräften auf diese vier Bausteine:
1. Analyse der aktuellen Kompetenzen der Teilnehmenden:
Welche Verhaltensänderungen sollen warum erreicht werden?
2. Videokurse und E-Learning-Programme vermitteln effizient das notwendige Wissen
3. Im Training, mit Übungen und Rollenspielen, wird diesen Wissen praktisch in Alltagssituation angewendet und erprobt
4. Nach individuellen Aktions- und Übungsplänen integrieren die Teilnehmenden die trainierten Verhaltensweisen in ihre tägliche Praxis
Dabei ist es sinnvoll, die Schritte 2 bis 4 mit verschiedenen Inhalten zu wiederholen, um die Weiterbildungsziele in gut verdaulichen Häppchen zu erreichen.
ist Trainer und Buchautor mit dem Fokus Kommunikation mit „Professioneller Empathie“ und „Echtzeit-Kommunikation“. Trainingsschwerpunkte sind gehirngerechte, überzeugende Kommunikation in Verhandlung, Vertrieb und Führung. Er begleitet Sie dabei, Wissen in praktisches Handeln umzusetzen, denn Wissenserwerb ist nur der erste Schritt. Das macht den Weg frei für dauerhafte Verhaltensänderung.
Dr. Wolfgang Schneiderheinze sammelte über mehrere Jahre Erfahrung im Management renommierter Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service. Heute arbeitet er für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, seit März 2020 auch 100% digital. „Digital“ kombiniert Online-Video-Kurse, Bücher (Papier oder E-Book) Training per Zoom, Teams oder vergleichbarer Lösungen.
ist erfolgreiche Unternehmerin. Für die umfassende Betreuung ihrer Kunden sorgt ein eigenes Callcenter, dessen Mitarbeiter sie kontinuierlich trainiert. Dabei sorgt sie für die praktische Verbindung zwischen moderner Psychologie und täglicher Praxis.
Nicht nur im eigenen Unternehmen setzt Sybille Letschert seit Jahren auf PEK – praktische emotionale Kompetenz. In Trainings und Coachings gibt sie sowohl Wissen zu gehirngerechter Kommunikation als auch fundierte praktische Erfahrung an Führungskräfte, Berater und Verkäufer weiter.
Zu ihren speziellen Arbeitsschwerpunkten zählen Gesprächsführung in kritischen Situationen, Verhandlungsführung und Kommunikation stark erklärungsbedürftiger Leistungen oder Produkte.
Mit ihrer außergewöhnlichen Karriere als diplomierte Chemieingenieurin, Unternehmensberaterin und Opernsängerin verkörpert sie glaubhaft die Brücke zwischen analytisch rationalem Denken im Kopf sowie intuitiver und kreativer Entscheidung im Bauch. Das von ihr entwickelte RampensauPrinzip ist ihre Antwort auf die Suche nach gelungener Performance in der heutigen Arbeitswelt.
Julia Kamenik-Sedlak trainiert und coacht seit Jahren erfolgreich Kunden im Vertrieb, Verwaltung und Führungspositionen mit dem Fokus wertschätzende und überzeugende Kommunikation sowie authentische, professionelle Wirkung. Führungskräfte, Juristen, Trainer, Speaker, Politiker u.v.a. schätzen ihre Bühnenkompetenz und holen sich für ihre Auftritte vor Publikum oder in den Medien den Feinschliff der Performance Expertin.
Das sagen unsere Kunden:
Ich schätze die zuverlässige, pragmatische Art und die frischen Ideen von Dr. Schneiderheinze. Unsere Teilnehmer sind begeistert von Praxisnähe und Umsetzbarkeit seiner Trainings.Julia Staudt, Konferenzmanagerin
PEK ist ein tolles Thema, macht Spaß sich damit zu beschäftigen! Man kommt zu guten Ergebnissen, erreicht Tiefgang und vermittelt gute Beziehungen zu meinen Gesprächspartnern.Peter Messemer, Trainer
Ein ausgezeichnetes Werkzeug für ein erfolgreiches berufliches und privates Leben. Sehr empfehlenswert dieses Seminar zu besuchen.Sibylle Weber-Spingler, Leitung Marketing
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