Mainhattan Geflüster mit Carmen Meier

In dieser Folge spricht Dr. Wolfgang Schneiderheinze mit Carmen Meier, einer modernen Personalentwicklerin, die in Beruf und Familie 100% gibt. Hören Sie persönliche Sichten auf Digitalisierung, Jobsharing und Innovation: Carmen.Meier@rps.aok.de

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Folge 3 – aktiv und professionell empatisch Zuhören

Im dritten Podcast "Überzeugen 4.0" vertiefen wir die im letzten Podcast besprochene professionelle Empathie - durch Regeln und Techniken für „aktives und professionell emphatisches Zuhören“. Kurz „Aktiv Zuhören 4.0“. Damit erreichen Sie ein wertschätzend informatives Gespräch von Pilot zu Pilot. Gerade unter Druck und im Stress in schwierigen Gesprächen oder Verhandlungen. www.menschenspiegel.de

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Mainhattan Geflüster mit Julia Kamenik und Harald Berenfänger

Was machen zwei erfolgreich Business Trainer und Coaches, wenn ein Virus plötzlich alles durcheinander wirbelt? - Sie nutzen die freie Zeit und starten gemeinsam neu durch. In der zweiten Folge von Mainhattan Geflüster spricht Dr. Wolfgang Schneiderheinze mit Julia Kamenik und Harald Berenfänger. Die beiden sind ein Paar mit hundert Jahren Lebens- und Berufserfahrung und finden in der gemeinsamen Arbeit mit ihren Klienten neue Möglichkeiten und Lösungen für Beziehungen, damit die Liebe wieder eine Zukunft hat. mail@liebeszukunft.com

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Mainhattan Geflüster mit Sonia Timm

Im Mainhattan Geflüster lernen Sie interessante Menschen kennen und erfahren was sie warum tun. Und Sie können von deren Erlebnissen, Erfahrungen und Tipps profitieren. In dieser Folge spricht Dr. Wolfgang Schneiderheinze mit Sonia Timm, einer Business Frau und Mutter, die mit beiden Beinen im Leben steht. sonia.timm@serview.de

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Folge 2 – Professionelle Empathie

Im zweiten Podcast "Überzeugen 4.0" geht es um die Frage: Warum überzeugen Argumente nicht? Zumindest nicht allein? Die Ursache liegt in der Tendenz des Autopiloten, unwillkommene Aussagen emotional zurückzuweisen - ohne den rationalen Piloten einzubeziehen. Der Schlüssel zur Vermeidung oder Überwindung emotionaler Ablehnung ist "Professionelle Empathie". Nutzen Sie Ihr Verständnis von "Pilot und Autopilot" um andere zu überzeugen. Erreichen Sie ein Gespräch von Pilot zu Pilot. Gerade unter Druck und im Stress in schwierigen Gesprächen oder Verhandlungen. www.menschenspiegel.de

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Folge 1 – Echtzeit-Kommunikation

Im ersten Podcast "Überzeugen 4.0" geht es um die aktuelle Psychologie der Kommunikation. Tauchen Sie ein in das Modell "Pilot und Autopilot" aus dem Bestseller aus 2011, "Schnelles Denken langsames Denken". Erfahren Sie, wie Sie in kritischen Situationen Schnellschüsse Ihres Autopiloten vermeiden. Dazu müssen Sie Ihrem Piloten die Chance zum Eingreifen zu verschaffen. Ihr Pilot braucht dafür einfach nur Zeit. Wer nicht sofort emotional reagiert, verschafft sich die Chance, rational zu entscheiden und zu Handeln. Gerade unter Druck und im Stress ist das ein entscheidender Vorteil. www.menschenspiegel.de

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