Digitalisierung und Jobsharing in der Personalentwicklung
In diesem Mainhattan Geflüster spricht Dr. Wolfgang Schneiderheinze mit Carmen Meier, einer modernen Personalentwicklerin, die in Beruf und Familie 100% gibt. Hören Sie persönliche Sichten auf Personalentwicklung, Digitalisierung, Jobsharing und Innovation: Carmen.Meier@rps.aok.de
Folge 3 – aktiv und professionell empatisch Zuhören
Im dritten Podcast "Überzeugen 4.0" vertiefen wir die im letzten Podcast besprochene professionelle Empathie - durch Regeln und Techniken für „aktives und professionell emphatisches Zuhören“. Kurz „Aktiv Zuhören 4.0“. Damit erreichen Sie ein wertschätzend informatives Gespräch von Pilot zu Pilot. Gerade unter Druck und im Stress in schwierigen Gesprächen oder Verhandlungen. www.menschenspiegel.de
Liebeszukunft
In diesem von Mainhattan Geflüster spricht Dr. Wolfgang Schneiderheinze mit Julia Kamenik und Harald Berenfänger. Die beiden sind ein Paar mit hundert Jahren Lebens- und Berufserfahrung und finden in der gemeinsamen Arbeit mit ihren Klienten neue, individuelle Möglichkeiten und Lösungen für Beziehungen, damit die Liebe wieder eine Zukunft hat. mail@liebeszukunft.com
Gelungener Neustart mitten in Corona
Im Mainhattan Geflüster lernen Sie interessante Menschen kennen und erfahren was sie warum tun. Und Sie können von deren Erlebnissen, Erfahrungen und Tipps profitieren. In dieser Folge spricht Dr. Wolfgang Schneiderheinze mit Sonia Timm, einer Business Frau und Mutter, die mit beiden Beinen im Leben steht. sonia.timm@serview.de
Folge 2 – Professionelle Empathie – auch in der Preisverhandlung
Im zweiten Podcast "Überzeugen 4.0" geht es um die Frage: Warum überzeugen Argumente nicht? Zumindest nicht allein? Die Ursache liegt in der Tendenz des Autopiloten, unwillkommene Aussagen emotional zurückzuweisen - ohne den rationalen Piloten einzubeziehen. Der Schlüssel zur Vermeidung oder Überwindung emotionaler Ablehnung ist "Professionelle Empathie". Nutzen Sie Ihr Verständnis von "Pilot und Autopilot" um andere zu überzeugen. Erreichen Sie ein Gespräch von Pilot zu Pilot. Gerade unter Druck und im Stress in schwierigen Gesprächen oder Verhandlungen. www.menschenspiegel.de