Kommunikationstraining Überzeugen 4.0

Kommunikationstraining: Überzeugen statt überreden

Ziel

Sie wollen überzeugen statt überreden fest im Unternehmen etablieren.

Warum dafür diese Werkstatt?

Die Fähigkeit, zu überzeugen statt zu überreden ist ein entscheidender Erfolgsfaktor in Führung, Beratung und Vertrieb! Mit einer Kommunikation, die der jeweiligen Situation und vor allem dem Gesprächspartner Rechnung trägt!

Wir begleiten Sie!

Ihre Mitarbeiter erlernen und verinnerlichen:

  • Sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner und -situationen einzustellen
  • Zur richtigen Zeit mit gehirngerechten Fragen die Initiative zu übernehmen
  • Botschaften emotional wirksam auf den Punkt und ins Ziel zu bringen

… und trainieren, wirklich zuzuhören und angemessen auf den Gesprächspartner einzugehen.

Das Fach- und Arbeitsbuch für überzeugende Kommunikation.

Dieses Praxisbuch enthält das komplette Hintergrundwissen zum Seminar, illustriert mit praxisnahen  Fallbeispielen und sofort umsetzbaren Tipps.

Sie erfahren anschaulich, wie Sie überzeugen statt überreden und Ihre persönliche emotionale Kompetenz entwickeln.

Die hier vorgestellten Werkzeuge können Sie in Ihrer beruflichen und privaten Kommunikation sofort praktisch einsetzen und souverän und eloquent überzeugend kommunizieren.

Sie haben Interesse an der Werkstatt überzeugende Kommunikation? Digital oder hybrid?

Reden wir darüber!Zum Web-Shop

Die Bausteine dieser Werkstatt auf einen Blick

Analysen im Vorfeld

… klären die Ausgangssituation: Wo stehen die Teilnehmer? Wo liegen Stärken, wo gibt es Potential? Wie beides optimal entwickeln?

Fundierte, online abrufbare Analysen liefern eine objektive Gesprächsgrundlage zu Zielen und Gestaltung jeder Fortbildung.

Natürlich gibt es die Analysen auch einzeln:

  • Überzeugungs-Kompass
  • Vertriebs-Kompass
  • Führungs-Kompass
  • AECdisc® Potentialanalyse und AECdisc® Talentanalyse zu Verhaltenspräferenzen und individuellen Motiven
  • AECdisc® Anforderungsanalyse für eine Arbeitsstelle oder Aufgabe zum Abgleich mit AECdisc®Potential- oder Talentanalyse
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Multimedia-Kurse

… bieten webbasiert kompakte Wissensvermittlung und praktische Anleitung zum eigenständigen Üben. Die modularen Kurse enthalten kompakte Videobotschaften und integrierte Online-Präsentationen.

Thematisch passendes Quiz ermöglicht freiwillige Fortschrittskontrolle oder den Erwerb eines Zertifikats.

Individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt, erhalten Sie Kurse zu den Themen:

  • Kommunikation
  • Vertrieb
  • Führung
  • Verhandlung
  • Entscheidungsfindung
  • Persönliche Wirkung
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Praxistransfer

Präsenz-Training füllt Ihren Werkzeugkasten mit Erkenntnissen, Regeln & Techniken für den entscheidenden Schritt von „ich weiß wie es geht“ zu „ich beherrsche es“. In Vertrieb, Beratung und Führung.

Mit Coaching on the Job werden Ihre Kompetenzen aktiv und individuell gefestigt und ausgebaut. Sie bekommen ihren eigenen Sparringspartner, Mentor und Ideengeber.

Telefon-Coaching unterstützt und fokussiert Ihr persönliches üben individuell. Es wird klar: „Wo stehe ich? Was fällt mir leicht? Was macht mir Mühe? Wo will ich hin?“ Im geschützten Raum können Sie Fragen klären oder erlebte Schwierigkeiten offen besprechen und so Ihren Aktionsplan modifizieren.

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Das sagen unsere Kunden

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