Trainerteam

Dr. Wolfgang Schneiderheinze

Kompetenzentwickler, promovierter Mathematiker

 

ist Top 200 Trainer in Deutschland und Buchautor mit dem Fokus Echtzeit-Kommunikation durch Praktische Emotionale Kompetenz”.
Seine Trainingsschwerpunkte liegen in den Bereichen gehirngerechte, überzeugende Kommunikation in Vertrieb und Führung.

Dr. Wolfgang Schneiderheinze sammelte über mehrere Jahre Erfahrung im Management renommierter Dienstleistungs-Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service. Heute arbeitet er für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und ist auch international tätig. Als Lehrbeauftragter an der Hochschule Darmstadt hält er interaktive Kurse zu situativer Führung und Kommunikation.


Sybille Letschert

Trainerin, erfolgreiche Unternehmerin

 

ist erfolgreiche Unternehmerin. Für die umfassende Betreuung ihrer Kunden sorgt ein eigenes Callcenter, dessen Mitarbeiter sie kontinuierlich trainiert. Dabei sorgt sie für die praktische Verbindung zwischen moderner Psychologie und täglicher Praxis.

Nicht nur im eigenen Unternehmen setzt Sybille Letschert seit Jahren auf PEK – praktische emotionale Kompetenz. In Trainings und Coachings gibt sie sowohl Wissen zu gehirngerechter Kommunikation als auch fundierte praktische Erfahrung an Führungskräfte, Berater und Verkäufer weiter.

Zu ihren speziellen Arbeitsschwerpunkten zählen Gesprächsführung in kritischen Situationen, Verhandlungsführung und Kommunikation stark erklärungsbedürftiger Leistungen oder Produkte.


Julia Kamenik-Sedlak

Trainerin, Performance Expertin

 

Mit ihrer außergewöhnlichen Karriere als diplomierte Chemieingenieurin, Unternehmensberaterin und Opernsängerin verkörpert sie glaubhaft die Brücke zwischen analytisch rationalem Denken im Kopf sowie intuitiver und kreativer Entscheidung im Bauch. Das von ihr entwickelte RampensauPrinzip ist ihre Antwort auf die Suche nach gelungener Performance in der heutigen Arbeitswelt.

Julia Kamenik-Sedlak trainiert und coacht seit Jahren erfolgreich Kunden im Vertrieb, Verwaltung und Führungspositionen mit dem Fokus wertschätzende und überzeugende Kommunikation sowie authentische, professionelle Wirkung. Führungskräfte, Juristen, Trainer, Speaker, Politiker u.v.a. schätzen ihre Bühnenkompetenz und holen sich für ihre Auftritte vor Publikum oder in den Medien den Feinschliff der Performance Expertin.


Jürgen Quaas

Kompetenzentwickler, Organisations-Berater

 

ist erfahrene Führungskraft im Kundenservice namhafter Versicherungen. Zentrale Aufgabe war es hier, Menschen, Organisationen und Unternehmensziele in Einklang zu bringen.

Dabei sammelte und entwickelte er eine umfassende Expertise in Projekt- und Change-Management. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit war dabei die kommunikative Weiterentwicklung und von Führungskräften und Mitarbeitern.

Er ist zertifizierter Kommunikations-Trainer und Coach. Seine profunde Erfahrung aus Schauspiel und Theater bereichert seine Trainings und unterstützt deren Nachhaltigkeit.

Sein Motto ist seine Mission: „Wichtigste Zutat gelungener Kommunikation ist das Zuhören!“