Analyse & Vorbereitung

Drei Analysen im Vorfeld

Workshop zum Trainingsbedarf

Die drei oben genannten Analysen liefern eine sachliche Gesprächsgrundlage zur Ausgangssituation. In diesem Workshop wird ein Anforderungsprofil erarbeitet. Dabei kristallisiert sich heraus, welche Verhaltenspräferenzen für den Vertriebserfolg im Unternehmen entscheidend sind. Dazu wird herausgearbeitet, welche vertrieblichen Kompetenzen entwickelt werden müssen. Aus dem Abgleich zwischen diesen Zielvorgaben und den Analysen im Vorfeld, lässt sich der konkret vorhandene Trainingsbedarf präzise ableiten.

Besprechung der Einzelanalysen

Jede Talent-Analyse ist grafisch aufbereitet und ausführlich erläutert. Dennoch gibt die telefonische Besprechung mit einem Experten einen tieferen Einblick und macht sowohl Talente als auch Potentiale transparenter und greifbarer. Das Gespräch dauert ca. 30 Minuten.

Vertriebstraining Überzeugen 4.0

Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb:
Überzeugend Verkaufen

Ziel

Sie erfahren, wie der Mensch tickt und trainieren die daraus resultierenden Strategien und Techniken für überzeugendes, erfolgreiches Verkaufen.

Das Fach- und Arbeitsbuch zur Sales-Werkstatt.

Das komplette Hintergrundwissen zum Seminar, illustriert mit realen Praxisbeispielen, Tipps und Checklisten. Sie erfahren konkret, wie Sie Ihre emotionale Kompetenz entwickeln und so Gesprächspartner leichter überzeugen.

Die vorgestellten Werkzeuge unterstützen Sie in allen Phasen Ihrer Verkaufsgespräche  – von der Akquise bis zum Angebot.

Inhalte (Beispiel)

Wie der Mensch tickt

  • Pilot & Autopilot: So spielen Vernunft & Emotion zusammen – oder gegeneinander

Situativ kommunizieren

  • Verhaltensprogramme – verstehen, erkennen und gezielt nutzen

wort.macht.punkt.

  • Ihre Botschaft mit emotionalen Bildern ins Ziel bringen

Individuell überzeugen

  • Vorwände gehirngerecht hinterfragen
  • Einwände situativ und emotional stimmig behandeln

Professionelle und kompetente Gesprächsführung

  • Ideen, Erkenntnisse, Perspektiven bieten – nicht Produkte oder Leistungen
  • Bedarfsermittlung, Lösungsvorschlag, Preisverhandlung, Abschluss

Training & Quiz

Nachhaltigkeit

Kompetenz entsteht nicht durch Wissen – sie ist das Resultat kontinuierlichen Übens. Die Teilnehmer sind am Ende des Trainings motiviert zu üben. Doch diese Motivation übersteht die Anforderungen des Tagesgeschäfts nur selten.

Hier setzt die Trainings- App mit der „Übung der Woche“ an. Auf beliebigen Endgeräten werden wöchentlich konkrete praktische Übungen per kurzer Videobotschaft (maximal 60 Sekunden) des vertrauten Trainers bereitgestellt. Der Trainer wiederholt dabei auch das Was, Wie und Warum. So wird die Motivation zum Üben immer wieder erneuert.

Fortschritts-Kontrolle

Eine Kontrolle des individuellen Lernfortschritts ermöglichen thematisch passende Quizfragen. So kennt jeder Teilnehmer stets seinen erreichten Stand und weiß, wo er noch Übungsbedarf hat. Diese Quizfragen kann man je nach Wunsch als freiwilligen Selbsttest oder aber als echte Prüfung nutzen. Die App bietet dazu die jeweils passenden Einstellungen.

Abgerundet wird das Angebot, per Chat Fragen an den Trainer und anderer Teilnehmer zu richten oder Erfahrungen auszutauschen.

Motivation wird so wieder und wieder erzeugt, Woche für Woche, ein Jahr lang!

Praxistransfer

Praxis-Begleitung

Mit der Praxisbegleitung „Coaching on the Job“ wird Ihre Führungskompetenz aktiv und individuell gefestigt und ausgebaut. Sie bekommen Ihren eigenen Sparringspartner, Mentor und Ideengeber. Sie bereiten gemeinsam mit dem Trainer Meetings oder Workshops vor und werden von ihm dazu begleitet. Anschließend werden Ihre Verbesserungschancen unverzüglich auf den Punkt gebracht.

Telefon-Coaching

ist die ideale Abrundung Ihres persönlichen Übens mit der „Übung der Woche“. Durch Coaching-Telefonate mit dem Trainer wird geklärt: „Wo stehe ich? Das fällt mir leicht! Das macht mir noch Mühe.“

Wenn vereinbart, wird ein Rollenspiel am Telefon besprochen und mit dem Trainer als Sparringspartner durchgeführt. Die Auswertung dieses Rollenspiels rundet die Standortbestimmung ab und ermöglicht die Aktualisierung Ihres persönlichen Aktionsplans.

Genaue Inhalte, Schwerpunkte und Umfang beider Optionen für Praxistransfer werden jeweils individuell abgestimmt.

Haben Sie Interesse an Überzeugen 4.0?

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