Kommunikations-Kompetenz für Sekretariat, Assistenz und Erst-Kontakt in Behörden und öffentlichen Einrichtungen

14. September 2020 - 0:00 bis 14. Dezember 2020 - 0:00

Köln

Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunden und Kollegen auf der einen Seite und den Verantwortlichen im Unternehmen auf der anderen Seite. Sie müssen zielgerichtet und souverän agieren und heikle Kommunikationssituatio-nen konstruktiv und gewinnbringend meistern. Auch Dominanzverhalten müssen Sie standhalten, gekonnt hinterfragen und dann angemessen kom-munikativ reagieren. Erfahren Sie, wie der Mensch tickt und wie Sie Ihre Kommunikation darauf abstimmen. Lernen Sie:

  • selbstsicher und souverän aufzutreten,
  • Win-win-Situationen zu schaffen,
  • Kritik souverän aufzunehmen und selbst konstruktiv zu äußern,
  • sich angemessen abzugrenzen und klare Worte zu finden.

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